Tourenberichte

09.02.2008 - Stammtischtour zu Klutes Brauhaus

Wegen Karneval wurde der Stammtisch im Februar und damit die Ausfahrt um eine Woche nach hinten geschoben.

Eine kluge Entscheidung, denn das Wetter war einfach genial. Startzeit 1100, die Raureif des Morgens ist verschwunden, die Sonne scheint, die Temperaturen liegen zwischen 10° am Morgen und knapp 15° zur Mittagszeit.

Wir treffen uns am Forsthaus Freudenberg. Es kommen 12 Teilnehmer mit ihren Maschinen zusammen, diesmal eine reine Herrenrunde. Es geht los in zwei Gruppen - geführt von Jürgen und Uwe - über viele Kreisstraßen ins Münsterland. Die Tour geht zu Klutes Brauhaus bei Havixbeck zum ersten Kaffee.

Von hier geht es weiter Richtung Wellbergen zum Mittagessen bei  Sandmanns. Hier darf natürlich die Runde durch die Wirtschaftswege nicht fehlen. Teilweise liegt der Modder noch mächtig auf der Straße. Leider wird so ein nasser Dreckhaufen für einen Teilnehmer zur Rutschpartie, das Motorrad dreht sich und wirbelt den nassen Dreck durch die Gegend, sehr zum Leidwesen des Nachfolgers, der mit einer GS eine volle Ladung mitbekommt. Aber es gibt ja Wasser, man kann alles wieder Abwaschen. Der Ausflug ins Gelände endet Gott sei Dank ohne körperliche Blessuren und das Mittagessen mundet allen Teilnehmern.

Zu vorgerückter Stunde geht es wieder Richtung Süden, dem Endziel, die Eisdiele in Dorsten, entgegen. Die Sonne steht ziemlich tief, die Fahrt wird teilweise zum Blindflug. Einige der Mitfahrer klinken sich unterwegs aus, das die Zeit rennt. Eine kleine Gruppe schafft es dann doch noch zum ersten Eis der Saison auf der Terrasse. Leckerer Abschluss eines gelungen Tages.

 

 

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com