Tourenberichte

26.04.2008 - Pott-Party-Tour

Wie in den vergangenen Jahren findet in diesem Frühjahr wieder die Pott-Party statt.

Ein Treffen vieler Bikerinnen und Biker aus nah und fern. Wie in den vergangenen Jahren ist vormittags eine Tour geplant. Ich habe mich für die Tour 10 mit unserem Tourguide WoFie1 entschieden, der eine Tour durch das Sauer- und Bergische Land anbietet.

Treffpunkt ist 1000 auf dem Gelände der Zeche Carl in Essen. Mit 9 Leuten auf 8 Maschinen starten wir zum Startpunkt in Ergste. Von hier geht es mal über kleine Straßen, mal über schnelle Strecken durch das Sauerland. An den Hängen sind noch die Auswirkungen von Sturm Kyrill zu bestaunen. Leider sind noch nicht alle Straßen für den Verkehr freigegeben, aber an einem Samstag schaffen die Waldarbeiter auch nicht, so kann den Vorgaben des Navis fast bedenkenlos gefolgt werden. Die Straßen sind hier zwar nicht gerade gefegt, doch die Motorräder kommen dank des trockenen Wetters gut durch.

Kurz vor der Mittagpause gibt es eine kurze Konfusion, da WoFie auch gerne filmen wollte und einen Platz hinten in der Gruppe eingenommen hat. Roland hat den Tausch nicht mitbekommen und hat mich als Schlusslicht vermisst. Er sorgt sich so, dass er zum letzten Halt an der Sorpe zurückfährt, dies wiederum verwirrt WoFie und Rainer (zackdiebohne), die Roland suchen. Bei Beckers Grill werde ich nervös, wo der Rest bleibt und fahre zurück, zu schauen, was da los ist. Bald haben wir uns gefunden, und es kann endlich was zu beißen geben. Ein kleiner Hamburger für den kleinen Hunger, dass soll reichen.

In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit wird nach einer weiteren Rast im Bergischen Land die Runde abgekürzt, es soll schnell nach Wipperfürth gehen, hier soll es leckere Bergische Waffeln geben. Endlich angekommen, heiß es dann im Lokal: heute keine Waffeln, die gibt es nur sonntags. So gemein. Ein Kaffee und ein Stück Kuchen sind noch drin, dann aber nix wie weiter. Unsere Wege trennen sich hier, denn einige Mitfahrer wollen Richtung Düsseldorf, einige nach Essen und ich nach Hause um nach einer Dusche und einem Wechsel der Kleidung zur Pott-Party zu gehen.

Ein gelungener Tag, wenn wir auch die Tour (wieder mal) nicht ganz geschafft haben. Dank an den Guide und die netten Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com