Tourenberichte

08.11.2008 - Stammtischtour ins Münsterland

Die Stammtischtour im November hat Dieter mit Unterstützung und Inspiration von Anne vorbereitet. Es geht ins Münsterland mit dem Schloss Steinfurt als nördlichsten Punkt. Aber der Reihe nach.

Treffpunkt um 1050; bei der Jahreszeit eine kluge Wahl. Ich bin etwas früh und drehe noch eine kleine Runde und treffe am Forsthaus Freudenberg ein, bin nicht mehr der Erste, aber auch nicht der Letzte. Abfahrt um 1100 in zwei Gruppen à 5 Maschinen. Dieter und Jürgen übernehmen jeweils die Führung und los geht es.
Das Wetter ist traumhaft. Blauer Himmel, Sonne, was will der Biker mehr? Ein Laubsauger oder eine Kehrmaschine wären ganz gut gewesen, denn auf den teilweise noch feuchten Straßen war das Laub und die vielen Knubbel Ackerboden nicht immer ganz so angenehm.
Dieter hat schöne kleine Straßen mit einigen schnellen Stücken ausgesucht, eine schöne Zusammenstellung.

In Burgsteinfurt rasten wir in der Schlossmühle; nur eine Kleinigkeit essen, etwas trinken und dann sollte es weitergehen. Wie so oft dauert die Rast ein wenig länger, die Portionen sind ein wenig größer, aber lecker ist es auch.

Die weitere Tour führt uns Richtung Senden und zum Gut Wewel in das Hofcafé. Hier können wir einem Kaffee / Kakao und einem kleinem Stückchen Kuchen natürlich mit Sahne nicht widerstehen.

Die Pause ist kurz und es geht zurück nach Dorsten. Hier ist das Tourende, nicht ohne vorher vor der Eisdiele noch einen großen Eisbecher zu verspeisen. Zwischenzeitlich ist es dunkel geworden und es wir nun wirklich Zeit den Heimweg anzutreten.

Ein schöner Samstag ist vorbei. Die Tour war einfach toll; der Dank geht an den Organisator Dieter und den Guide Jürgen -auch für die überlassenen Bilder- und die netten Mitfahrer natürlich. Hoffentlich haben wir dieses Jahr noch mal ein paar so schöne Tage.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com