Tourenberichte

15.07.2007 - Die Flughafentour durchs Sauerland - Fortsetzung des Projektes 2007

Eigentlich sollte es nur eine gemütliche Runde werden, aber dann war das Projekt 2007 noch da, und dieses Jahr habe ich noch nicht viel daran getan.

Die Idee, eine Flughafenrunde durchs Sauerland, war schnell geboren und WoFie als Mitfahrer auch schnell gewonnen.

Die Sonne soll vom Himmel scheinen, der Wetterbericht sagte Temperaturrekorde voraus. Aber das sollte uns nicht schrecken. Erschreckt war ich jedoch über die teilweise sehr dunklen Wolken am Himmel und dann noch nasse Straßen, ich glaube es nicht. Aber wir sind dem Regen gefolgt und nicht nass geworden und dann reißt auch der Himmel auf und die Sonne kommt hervor.

Im Lauf der Tour wird es immer wärmer. An jedem Flugplatz absitzen, ein Foto machen und weiter. Zwischendurch reichlich trinken. Zum Mittag geraten wir ein einen Schützenumzug und bekommen zu unserem Essen eine Ständchen von der Kapelle dargeboten.

Da wir stur nach den Vorgaben des Navis gefahren sind, müssen wir auch durch einige Waldgebiet, in denen an der Beseitigung der Schäden vom Sturm Kyrill gearbeitet wurde. Entsprechen sahen die kleinen Straßen aus. Matsch und Holzreste, keine gute Fahrbahndecke. Zum Glück wird heute nicht gearbeitet, sonst wäre eine Durchfahrt nicht möglich gewesen.

Ein schöne, aber auch anstrengende Tour, nicht wegen der Entfernung und den teilweise schon anspruchsvollen Straßen, sondern die Wärme macht ganz schön zu schaffen. Aber besser Wärme als Regen oder ?

 

 

.

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com