Tourenberichte

08.12.2007 - Die Stammtischtour zum Brauhaus Stephanus

Nach vielen Tagen Regen und Sturm sagt der Wetterbericht für heute ganz gutes Wetter voraus, zumindest soll es trocken bleiben, vielleicht sogar ein bisschen Sonne.

Und für heute steht die Stammtischtour für den Dezember auf dem Plan. Wenn das keine gute Fügung ist.
Treffen um 1100 in Freudenberg und um 1115 auf einem Parkplatz an der Ausfahrt Reken an der A31.

9 wagemutige, nicht verweichlichte Biker haben sich bei rund 7° bis 10° und gelegentlichem auffrierendem Gewölk getroffen und sind an den Start gegangen. Berthold hat die Tour ausgearbeitet und führt die Gruppe an.

In der Nähe von Maria-Veen wollen wir uns die Wildpferde anschauen und parken ein wenig wild die Gegend zu. Leider hat sich an der Sammelstelle eine riesige Pfütze gebildet. Die schlauen  Pferde haben das Weite gesucht und sind nur in der Ferne zu sehen. Wir kommen nicht näher ran, also entscheiden wir uns wieder unsere eigenen Pferde zu bewegen.
Eines der Pferde streikt bald und so muss leider ein Mitfahrer den kurzen Weg nach Hause antreten.

Es geht nach Buldern, zur Biker’s Farm. Kaffee, Tee und eine Schokolade wärmen uns auf und es kann bald weitergehen.

In Coesfeld im Brauhaus Stephanus wird ein spätes Mittagessen eingenommen und dann verteilen wir uns Richtung Heimat. Auf den letzten Meter wird es doch langsam unangenehm kühl.

Die Tour hat Spaß gemacht und war eine runde Sache von 212 km.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com