Tourenberichte

19.12.2006 - Urlaubsrunde an den Niederrhein

Der letzte Urlaubstag 2006 ist angebrochen. Den Tag will ich nutzen, einige Dinge aufzuarbeiten, die sich zu Hause auf dem Schreibtisch angesammelt haben.

Fleißig arbeite ich vor mich hin, die Sonne kommt aus dem Nebel hervor und kitzelt mir die Nase. Ich will sie verdrängen, erst die Arbeit fertig machen. Nach einer knappen Stunde hat sie mich überredet. Schnell noch in den PC geschaut, welche Tour bin ich noch nicht gefahren? Siehe da, es liegen noch eine Menge Routen bereit, jetzt fällt die Wahl schwer. Nach Süden? Nach Norden? Nach Westen?

Da ich schnell aus der Stadt heraus will entscheide ich mich für den Niederrhein. Hier habe ich noch eine Bundeltour aus dem Roadbook der Polizei nicht abgefahren. Also ab damit ins Navi, die Motorradsachen an und zur Garage. Das Auto zeigt auf dem Weg 5° an. Gut dass ich ein Fleece mitgenommen habe.

Kaum habe ich das Motorrad startklar und es geht Richtung Grafenmühle, geht die Sonne weg und der Nebel kommt. Kein netter Zug. Ich denke drüber nach zurückzufahren, denn trotz Nebellampen macht es wirklich nicht viel Spaß.

Aber ein paar Kilometer weiter hellt es wieder auf, ich fahre noch ein Stück, jetzt wo ich wie ein Michelin-Männchen auf dem Bock hocke. Das Wetter bessert sich, die Wolken und der Dunst werden immer weniger. Siehe da, schon ist der erste Teil gefahren. Vor dem Dunkelwerden schaffe ich den zweiten Teil auch noch, also über den Rhein, schauen wie die Welt auf der anderen Seite aussieht.

Auch hier klappt es mit dem Wetter, zwar immer noch ziemlich kühl, aber kein nennenswerter Wind und kein Nebel oder Dunst mehr, dafür schaut immer mal wieder die Sonne heraus. Ich kann gleich mal die neue Straße bei Xanten ausprobieren, der kleine Umweg ist noch gewöhnungsbedürftig.

Eine schöne Runde und gelungener Abschluss für den Urlaub.

Noch schnell tanken, bevor es noch teuer wird und die Maschine vom gröbsten Dreck befreien.

Nun steht der Bär in seiner Höhle und wartet auf den Winter. Ist das die letzte Tour für 2006 gewesen? Na schauen wir mal wie es an den verbleibenden Wochenenden aussieht.

RC001_D20061219_IMG_7080
RC002_D20061219_IMG_7082
RC003_D20061219_IMG_7083
1/3 
start stop bwd fwd

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com