Tourenberichte

10.12.2006 - Adventsrunde am Niederrhein

Den gestrigen Samstag habe ich genutzt um das Motorrad mal wieder sauber zu machen, kleine Katzenwäsche in der Garage mit dem Eimer.

Endlich sind die dicken Insektenflecken wieder von der Scheibe runter. Nun sieht das Moped wieder gut aus *freu*.

Heute Nachmittag ist das Wetter ganz gut, eine Gelegenheit die Maschinen trocken zu fahren. Doch nach den ersten Kilometern außerhalb der Stadt wird die Straße wieder feucht, die vorfahrenden Autos spritzen die Feuchtigkeit hoch und die Maschine bekommt einen grauen Mantel *nichtfreu*.

Nun einmal wieder eingesaut ist es auch egal, dann wird die Runde etwas länger. Die kleinen Straßen mit dem Bauernglück vermeide ich dennoch, um die Dreckschicht nicht zu dick werden zu lassen..

Anfangs in der Sonne noch ganz warm, wird es im weiteren Zeitablauf schnell merklich kühler. In einer Ortsdurchfahrt sehe ich die Anzeige 6°, na für einen Dezember nun auch nicht wirklich kalt. Die richtige Kleidung macht halt viel aus.

Auffallend ist, es sind nur wenige Maschinen unterwegs, sitzen etwa alle hinter dem Ofen und schauen Lindenstraße? *gfg*

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com