Tourenberichte

03.10.2005 - Suchfahrt nach dem Tannenbaum

Feiertag, die Sonne soll scheinen, also was spricht gegen eine kleine Ausfahrt?

So konnte ich dem Anruf von WoFie1 am Sonntagabend nur mit ja zur Tour beantworten.
Am Montagmorgen sah die Welt nicht mehr so rosig aus, kalt war es, dazu ziemlich nebelig. Aus der Erfahrung der vorangegangenen Wochenendes im Spessart wusste ich, wenn die Sonne kommt, dann ist der Nebel weg. Also nicht rumlamentieren, anziehen, Motorrad klar machen und los.
Kurz vor 1100 laufe ich am Treffpunkt in Ergste ein, kurze Zeit später kommt auch WoFie, nur wen nicht kommt ist die Sonne. Also Nebellampen bleiben an, Warnweste drüber und auf geht es, der Sonne entgegen.

WoFie hat eine schöne Tour durch die Tannenbaumplantagen ausgesucht und ich schaue im vorbeifahren schon mal nach dem Weihnachtsbaum 2010 bis 2015 *lach*. Es geht teilweise über die Hochsauerland Höhenstraße und viele kleine Sträßchen. Den Wegezoll für die nicht ganz so offenen Sträßchen brauchten wir dank fehlender Eintreiber nicht zu zahlen, auch das kleine Stück Waldweg ging problemlos, denn wenden war auf dem Weg mit den schweren Maschinen nicht mehr drin.

Insgesamt eine gelungene Tour, die zur Nachahmung empfohlen werden kann.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gdb)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com