Tourenberichte

21.08.2005 - Sicherheitstraining

Das Wochenende der SHT

War das ein Wochenende. Am Samstag gab es vom Betrieb aus ein Sicherheitstraining fürs Auto, am Sonntag hatte ich bereits im Januar ein SHT fürs Motorrad bei Saftey-First gebucht. Kollegen hatten mir davon berichtet und erzählt wie gut das Training war. Auch von dem möglichen Aufbautraining (Kurventraining) war man begeistert.
Ich kann nur sagen, dass nicht geflunkert wurde. Der Tag hat sich gelohnt. Das Training ist zwar etwas anders als beim ADAC oder der Verkehrswacht.

Gestartet sind wir mit Turnübungen, zunächst auf dem aufgebockten Krad, dann während der Fahrt. Es folgten Slalomfahren, der Lenkimpuls, Wenden aus dem Stand und der Fahrt, Bremsen und Kurvenfahren. Eine gelungene Veranstaltung. Die 8 Moderatoren haben uns 32 Teilnehmer über das grosse Gelände gescheucht und viele Tricks und Kiffe (Blickführung) verraten und erklärt.
Ich kann für mich nur sagen, gut dass ich die Zeit hierfür investiert habe, sie ist gut angelegt. Das Kurventraining werde ich auch noch absolvieren, denn nachdem ich jetzt Blut geleckt habe, bin ich nicht zu bremsen.
Bilder habe ich zwar keine gemacht, aber einer der Teammitglieder von Safety-First war so nett. Ich habe von der Homepage von Safety-First ein paar Bilder ausgeliehen, weitere sind dort zu finden.

Bilder gibt es hier.

 

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com