Tourenberichte

24.07.2005 - Halbe Tour durchs Sauerland

Wofie1 ruft die Freizeitpiraten zu einer Kaperfahrt durch das Sauerland und fragt ob ich Lust habe mitzuschippern. Was für eine Frage? Natürlich, sofern das Wetter es zulässt.

Also früh am Sonntag aufstehen, alles startklar machen und zum 1. Treffpunkt, Roland einsammeln und weiter zum Treffpunkt in Ergste.  Zum ersten Treffpunkt komme ich genau pünktlich an, der Boxenstop am Geldautomat hat nicht zu viel Zeit gekostet. Ein paar Minuten quatschen und dann los nach Ergste.
Das Navi gibt eine unerfreuliche Zeitangabe vor, also geben wir Gummi und holen die fehlenden Minuten ein. Pünktlich wie die Maurer (5 Minuten vor der Zeit) sind wir da und warten. Und warten, und warten.

Dann endlich trifft der Rest der Gruppe ein: WoFie -der Guide- mit Ulrike -auf dem eigenen Motorrad-, Alfons und Martina, Hans-Georg und Gerda, Elvira und Eberhard. Elvira ist es plümerant, die beiden entschließen sich wieder nach Hause zu fahren und verpassen eine schöne Tour.

Dann geht’s endlich -leicht verspätet- los. Über schöne, zum Teil recht kleine Sträßchen geht’s durch das Sauerland mit Mittagsstopp in Attendorn -hier ist der Imbiss am Bahnhof zu empfehlen, gut und freundliches Personal- weiter zur Hohen Bracht, die Aussicht genießen und zum Kaffee an der Aggertalsperre -nicht der super Service-.

Bis hier hin lief die Tour super ab, die kleinen Übungen beim Wenden dienten nur zur Übung *lachschadenfroh*, ja so ein Navi hat eine eigene Seele *nichtwahrwofiehierübenwirnochlachlach- wannistdienächstetour?* Dann haben uns die dunklen Wolken eingeholt und es beginnt zu schütten. Habe ja gleich gesagt, wer seinen Teller nicht leer isst, der hat den Regen zu verantworten. Aber da können wir ja noch mal dran üben, gell?
Die Entscheidung fällt schnell, Abbruch der Tour und sofortiger Rücksturz zur Heimatbasis. Also in die Regenkluft und ab über die Bahn nach Hause.

Dank an alle Mitfahrer, ein schöner Tag. Nächstes Mal: Teller aufessen, dann scheint auch wieder die Sonne *lach*

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com