Tourenberichte

08.11.2014 - Stammtischtour nach Markelo

 Die Stammtischtour führt uns heute in die Niederlande - nach dem damaligen Diebstahl der R 1150 RT dem verbotenen Land.

 Wir treffen uns in Hamminkeln an der Tankstelle, es kommt eine Gruppe von 10 Motorrädern an diesem schönen Tag zusammen. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel mit uns um die Wette. 

Der genaue Tourverkauf ist aus der angehängten Karte ersichtlich.

Um 1000 geht es in zwei Gruppen los. Erste Pause findet nach wenigen Kilometern in Werth am der Mühle statt. Hier in der Fan-Gaststätte eines Fußballvereins, der nicht genannt werden kann um andere nicht zu verletzten yell, ist schon alles vorbereitet. Der Kaffee und die Plätzchen stehen schon auf dem Tisch - super Service.

Nach einer angemessenen Pause, geht es weiter in Richtung Niederlande. Über schöne kleine Straßen und Wege geht es dann zu unserem nördlichsten Punkt nach Markelo. Hier stehen natürlich Pfannkuchen in allen Ausprägungen auf der Karte, die wir uns schmecken lassen. 

Gut gestärkt geht es dann wieder gen Süden in einem Bogen um Witerswijk zu den Berenschot's Watermolen. Hier gibt es noch mal einen Kaffee und für manchen ein Stück Apfelkuchen - aber nicht für alle, denn so viele Stücke gibt es nicht mehr. Hier muss anderer Kuchen her.

Anschließend geht es zügig in einer Gruppe, die sich immer weiter ausdünnt, nach Hause.

Ein schöner Tag - es hat sich gelohnt.

Bilder gibt es hier.  

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com