Tourenberichte

28.09.2014 - Emmerich Run

Die ersten Tage der beginnenden Ruhephase sind vorbei - angefüllt mit Arbeiten, die immer schon mal gemacht werden mussten. Das Wetter ist schön, so ist es nun mal an der Zeit das Motorrad zu einer unplanmäßigen Fahrt herauszuholen.

Im Archiv liegen noch so viele Touren, welchen nehmen? Da fällt mir eine Tour an den Niederrhein ins Auge - Emmerich Run. Die nehme ich. Sie stammt von den SSO-Biker, die diese Tour mal gefahren sind. Leider konnte ich sie damals nicht mitfahren. Dies wird jetzt nachgeholt.

Die Tour beginnt eigentlich am Parkplatz an der Ausfahrt Hünxe der A3. Da ich aber einen Hinweg über die Dörfer genommen habe, steige ich an der Kanalbrücke in Hünxe in die Tour ein. Über teils bekannt aber auch neue Wege geht es bei Emmerich über den Rhein, weiter bis zur Grenze der Niederlande. In einem Bogen geht es dann nahe der Grenze wieder nach Süden zur Rheinfähre bei Orsoy. Von hier geht es wieder zurück zum Parkplatz an der A3.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com