Tourenberichte

11.10.2014 - Stammtischtour zum Offlumer See

Die Stammtischtour wurde wegen des Feiertages um eine Woche verschoben. Angesichts des heutigen Wetters eine kluge Entscheidung, die vor einem Jahr gefällt wurde. Wissen oder doch nur Zufall? Egal, das Wetter ist top.

Zwar ist es am frühen Morgen noch etwas frisch aber im laufe des Tages heizt die Sonne immer mehr ein, die 20° werden überschritten. So ist es nicht verwunderlich, dass es 11 Fahrer zum Treffpunkt geführt hat. In zwei Gruppen geht es los. Das unser geplanten Guides verhindert sind über nehmen Jürgen und Udo die Führung. Die Tour wurde von Anne und Dieter ausgearbeitet. Sie geht über viele schöne kleine Straßen hinein ins schöne Münsterland. Gut das es so gutes Wetter ist und dass die Straßen und Wegen trocken sind. Auf den Fahrbahnen haben die örtlichen Bauern viel Ackerland verteilt. Bei Regen gäbe das eine tolle Rutschpartie.

Für reichlich Pausen ist auch gesorgt, so kommt der müde Biker nicht zu kurz und kann sich mit reichlich Kaffee stärken. Die erste Kaffeepause machen wir in der Benediktinerabtei Gerleve. Hier gibt es neben guter Verpflegung auch reichlich Mitbringesel für die Lieben zu Hause (Marmelade, geistige Getränke und vieles mehr). Das Seecafé am Offlumer See, der Halt zur Mittagspause, ist zu empfehlen; gutes Essen und eine schöne Lage mit Blick auf den ehemaligen Baggersee. Am Nachmittag gibt es einen Halt am Gut Wevel, hier spricht der Kuchen für sich, lecker (so die Mitfahrer, die noch nicht genug zu Mittag hatten). Die letzte geplante Rats zum Abschluss der Tour am Lakeside Inn in Haltern lassen wir aus, es geht direkt Richtung Heimat.

Eine tolle Tour ist zu Ende. Dank an Anne und Dieter für die Planung (gute Besserung an Anne) und an die Guides für die Führung. Es hat mal wieder Spaß gemacht.

Bilder gibt es hier.  

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com