Tourenberichte

12.04.2014 - Tour ins Münsterland mit BmF

Heute hat Uli eine Tour ins Münsterland geplant. Wir treffen uns um 1000 am Forsthaus Freudenberg. Wir sind nur eine kleine Gruppe, denn neben Uli ist nur Manu und Klaus dabei. Bei unser ersten geplanten Pause bei Mias Backhaus stößt noch Jürgen hinzu, so sind wir nur mit 5 Motorrädern unterwegs.

Mias Backhaus ist ein kleines Bauerncafé in der Nähe von Gescher. Hier gibt es für mich einen Pott Kaffee, für die anderen Jungs ein zweites Frühstück - Schmalzstullen. Die sehen richtig lecker aus.

Von hier geht es weiter nach Burgsteinfurt. In der Innenstadt wollen wir die Eisdiele besuchen und uns die Sonne auf die Glieder scheinen lassen. Das hier eine Art Volksfest mit verkaufsoffenem Sonntag ist, stört uns nicht weiter, denn mit den Motorrädern kommen wir unserem Ziel bis aus Sichtweite nahe. So können wir in der Außengastronomie sitzen und uns verwöhnen lassen. Nach dem dicken Eis bin ich schon ganz satt.

Weiter geht es zu einem verspäteten Mittagessen in Klutes Brauhaus. Hier schmeckt es immer wieder gut. Wir sitzen in der Sonne und lassen es uns gut gehen. Nach dem essen geht es zurück nach Dorsten wobei wir einen Abstecher nach Dülmen machen, denn Manu klinkt sich aus der Tour aus. Wir machen noch eine Rast in einem Hofladen an der B58, ein Kaffee geht noch rein. Dann geht es nach Hause, auf eine Eis auf der Zeche Fürst Leopold verzichten wir - bei mir ging es auch nicht mehr reinÜberrascht.

Es war eine nette Runde, dank an die Teilnehmer dafür.

Bilder gibt es hier.  

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com