Tourenberichte

09.08.2013 - Talsperrentour ins Bergische Land mit BmF

Heute geht es zu einer Talsperrentour ins Bergische Land. Uli hat die Tour ausgearbeitet. Wir treffen uns in Sprockhövel um 1000.

Mit 9 Motorrädern bilden wir eine Gruppe. Trotz der Größe klappt es gut, keiner geht verloren. Bei der Planung der Tour hatte Uli diverse Alternativen durchgespielt und an uns versendet. Auf seinem Navi ist wohl eine weitere Variante der Tour. So suchen wir ab und an einen neuen Weg, denn verfahren tun wir uns ja grundsätzlich nicht. Die Stopps fallen mit derer 2 überschaubar aus. Entweder gab es die anvisierte Gaststätte nicht mehr oder sie hatte zu. So blieb es bei einem Stopp zur Mittagszeit an der Listertalsperre und an der Eisdiele in Schwelm zum Tourabschluss.

Die teilweise dunklen Wolken haben dicht gehalten, einzig bei unserem Halt an der Eisdiele fallen 3 Tropfen.

Uli hat einen schönen Tourverlauf herausgesucht, jedoch ist der Zustand einiger Straßen - insbesondere hinter Ennepetal - grauselig. Der Lenker muss wirklich fest gehalten werden, damit er bei der Fahrt durch die vielen Schlaglöcher und Unebenheiten nicht aus der Hand geschlagen wird. Ein geländegängiges Motorrad ist sicherlich von Vorteil.

Insgesamt hat es wieder mal Spaß gemacht. Die Alternativen der Tour muss ich auch noch mal fahren.

Bilder gibt es hier.  

Tourkarte

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com