Tourenberichte

06.07.2013 - Tour ins östliche Münsterland

Das Wetter soll für das Wochenende toll werden, Trocken, warm und viel Sonne. Da kann ich eine Runde Motorrad fahren. Aber vorher steht noch die Pflicht. In Mutters Garten ist noch der Efeu zu schneiden. Die Arbeit ist für Freitag terminiert, dann habe ich am Samstag frei. Freitag Morgen kommt eine eMail von Uli - Lust auf eine Tour? Da kann ich nur ja sagen und mich Freitag ins Zeug legen.

Die Arbeit ist geschafft, so kann es heute am Morgen bei besten Wetterbedingungen los gehen. Wir treffen uns an der Tanke in Wulfen. Bernd gesellt sich auch zu uns, so sind wir heute nur eine kleine Gruppe. Nach kurzer Diskussion entscheiden wir uns für eine Tour um Lüdinghausen. Dann geht es auch schon los. Wir fahren südlich an Haltern vorbei und erreichen Olfen und später Selm.

Am Bikertreff in Nordkirchen rasten wir und bestaunen die Leute, die heute spärliche vorhanden sind. Nichts gegen den letzten Besuch hier. Da war es so voll, dass wir weitergefahren sind.

Nach unserer Rast geht es über Südkirchen, vorbei an Ondrup und Walstedde auf Drensteinfurt zu. Sendenhorst streifen wir nur bevor es wieder Richtung Westen geht. Durch Rinkerode führt uns die Tour auf Senden zu. Am Gut Wewel gibt es noch mal eine kurze Rast mit erfrischenden Getränken.

Vom Gut fahren wir vorbei an Dülmen zurück nach Wulfen.

Teile der Route kannte ich schon, teilweise sind wir die Strecken schon mal entgegengesetzt gefahren. Etliche neue Strecken haben die Route bereichert. Eine gelungene Runde bei bestem Wetter. Da wir die Pausen nicht so ausgedehnt haben ist noch ausreichend Zeit nach der Rückkehr die Vorbereitungen für ein Abendessen vom Grill zu treffen. So kann ein Tag ausklingen.

Bilder gibt es hier.  

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com