Tourenberichte

11.08.2012 - Zur Haarmühle und zur Käserei mit BmF

Noch Lust eine Tour? Warum nicht, das Wetter ist gut und die Haarmühle kenne ich nicht. So geht es vom Forsthaus Freudenberg los.

Wir fahren vom Treffpunkt aus auf 6 Motorrädern mit 7 Leuten nach Norden. Vorbei an Coesfeld und Ahaus gelangen wir zur Haarmühle. Hier laufen gerade die Vorbereitungen für ein Beachparty am heutigen Abend, mit viel Licht und Musik. Es wird sicherlich mächtig voll. Bei der Mühle handelt es sich um ein beliebtes Ausflugslokal, dass heute Vormittag schon gut besucht ist. Die Nähe zu verbotenen Land ist an Hand der vielen Fahrräder nicht zu verkennen.

Nach der Mittagsrast und einem kleinen Imbiss geht es über die Grenze hinüber zu unseren Nachbarn. Kurz vor Hengelo drehen wir wieder nach Süden ab und fahren in einem Bogen westlich um Winterswijk zur Käserei Harmonienehoeve. Hier gönnen wir uns noch einen Kaffee und relaxen im Biergarten.

Dann geht es weiter in südöstlicher Richtung zurück nach Dorsten. Ein harter Kern trifft sich noch in der Eisdiele - mein erstes Eis nach einer Motorradtour in diesem Jahr. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Nach einem großen leckeren Becher geht es dann nach Hause.

Eine schöne Tour war es. Dank an den Guide und Organisator Uli.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com