Tourenberichte

07.07.2012 - Stammtischtour um Lüdenscheid

Die Wetterprognose ist fast gut, so kann die Tour ins Bergische Land und Sauerland stattfinden. Wir treffen uns am Parkplatz in Sprockhövel. Es kommen 7 Maschinen zusammen. Und was passiert als wir losfahren wollen?

Es beginnt zu regnen. Ich glaube es nicht. Aber nach ein paar Kilometern hat es wieder aufgehört und wir hatten keine Probleme mehr mit dem Wetter.

Die Tour führt ums nördlich um Lüdenscheid. In Nieder-Holte machen wir eine Kaffeepause im Gasthaus Vedder. Von hier geht es vorbei an der Ostertalsperre. Eigentlich war geplant bei Aufderhöhe auf dem Surenhof eine Mittagsrast einzulegen. An Abzweig zum Surenhof war jedoch kein Schild zu finden so waren wir nicht sicher, ob es den Betrieb noch gibt. Da die Zuwegung auch nicht die beste war, fährt Uli, der die Tour heute führt, weiter. Nach wenigen Kilometern stoßen wir auf den Hof Roscheid und lassen uns hier auf der Terrasse nieder.

Wir haben gerade eine Kleinigkeit bestellt, als der Blick gen Himmel geht. Es zieht eine pechschwarze Wolke auf uns zu. Draußen essen ist das sinnvoll? Wir gehen lieber in die Gaststätte; und es fängt heftig an zu regnen. Nach dem Essen ist die Sonne wieder da und wir können unsere Tour Richtung Biggesee fortsetzen. Der Stausee ist gleichzeitig die süd-östliche Grenze bei unserer Tour. Von hier geht es nun wieder zurück Richtung Ausgangspunkt. Wir kommen hierbei durch Schwelm. In Schwelm ist direkt an der Hauptstraße eine Eisdiele. Und was macht das Motorrad? Es fährt in der Linkskurve einfach gerade aus durch die Poller und parkt vor der Eisdiele. Na da muss ich wohl erst mal absteigen und bei einem Eiskaffee drüber nachdenken.

Eine schöne Runde war es mal wieder. Dank an den Guide Uli für die schöne Tour und das gute Vorausfahren.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com