Tourenberichte

23.06.2012 - mit Uli durchs Münsterland

Letzte Woche hatte Uli zu einer Tour mit der Muna eingeladen. Da ich noch nicht absehen konnte ob ich heute die Zeit hatte habe ich zunächst abgewartet. Dann ein Mail - Tour mit der Muna fällt aus - aber ich fahre trotzdem. Zeit ist da - Wetter ist zumindest trocken, so die Frösche - da sage ich mal zu.

Am Treffpunkt - Forsthaus Freudenberg - steht Uli mit 2 Bikern. Klaus, ein alter Kamerad aus BW-Zeiten,sowie ein Mitarbeiter aus der Muna. Kurz nach mir kommt noch Frank, ein Kradfahrer der Polizei. Dann geht es mit 5 Maschinen los Richtung Gescher.

Unterwegs müssen wir feststellen, dass ein Mitfahrer nicht die nötige Erfahrung hat, mit uns zu fahren. Ihn fehlt eindeutig die Fahrpraxis und seine 125er kommt nicht so richtig um die Ecken. Innerhalb der Gruppe entsteht unterwegs immer wieder eine große Lücke. An der einen und anderen Stelle kommt es fast zu einem Unfall, da unser Mitfahrer plötzlich in der Kurve fast stehen bleibt. So ist es kein schönes fahren.

Bei der Mittagspause spricht Uli das Problem an. Es besteht die Gefahr, dass sich unser Mitfahrer überfordert und möglicherweise dann verunfallt. Uli bietet an ihn nach hause zu begleiten, während ich mit den beiden dann verbleibenden Fahrern die Tour zu Ende fahren soll. Unser Mitfahrer will lieber alleine nach Hause fahren. Er hat sein Motorrad zwar schon mehr als 10 Jahre, hat aber bisher nur 400 km auf der Uhr - dies ist seine erste Fahrt nach 3 Jahren. Da kann ich nur sagen mutig.

Nach dem Essen verabschieden wir uns und es geht etwas zügiger von Gimbte Richtung Gut Wewel. Das macht richtig Laune. Auf dem Gut noch ein Getränk und dann weiter Richtung Heimat.

Noch schnell tanken und eine Katzenwäsche. Zu Hause backe ich dann mal kleine Brötchen, da ich etwas länger als geplant unterwegs war. Aber es hat sich geloht, der zweite Teil hat richtig Spaß gemacht. Dank an Uli für die schöne Tour.

Bilder gibt es hier.

Tourkarte

Links

GPS-Datei (gpx)
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com