Biker-History 2007

31.12.2007

Leider hat es nicht mehr zu einer Tour gereicht in diesem Jahr. Entweder keine Zeit oder schlechtes Wetter. Mal sehn was 2008 zu bieten hat.

Die Seite wurde in 2007 1909 mal aufgerufen (gesamt 5411 mal seit bestehen).

Fahrleistung 2007: 11.490 km mit der R 1150 RT und 930 km mit der R 1200 RT

Tachostand: 31.12.2007: 13.172 km bei der R 1200 RT

15.12.2007

Heute habe ich das Motorrad wieder zurückgeholt. Bei AutoCom in Essen ist eine neue Sprechanlage eingebaut worden, so mit allem Zick und Zack, tolles Teil.

 

08.12.2007

Das Wetter ist gut, die Stammtischtour zum Brauhaus nach Coesfeld findet statt.

 

18.11.2007

Kleine Testfahrt durchs Münsterland und an den Niederrhein, die Sturzbügel halten *freu*.

 

10.11.2007

Nachdem die BMW-Werkstatt es nicht hinbekommen hat habe ich es selbst versucht. Ergebnis: die Sturzbügel von Wunderlich sind an der neuen RT dran und passen.

 

22.10.2007

Den sonnigen Vormittag habe ich noch für eine erweiterte Frühschoppenrunde genutzt. Runde 103 km bei bestem Wetter zwischen 5,5 und 8° und Sonne. Das erste Salz lag auf der Straße, also hinterher noch schnell eine Katzenwäsche fürs Motorrad.

 

20.10.2007

Die erste Tour mit der neuen RT gefahren. Um 1200 kurz entschlossen den Niederrhein hinauf, das gute Wetter noch ausnutzen und die ersten Bilder vom Motorrad machen.

 

18.10.2007

Endlich liegt auch die Zulassungsbescheinigung Teil II vor. Heute ist das gute Stück umgemeldet worden. Jetzt brauche ich nur noch trockenes Wetter, damit das gute Teil nicht wieder dreckig wird *gfg*.

 

09.10.2007

Das neue Fahrzeug abgeholt *freu*.

Tachostand: 12.242 km

 

29.09.2007

Eine tolle 1200er in Euskirchen ausgemacht, da will ich eigentlich hin. Doch durch Zufall eine vergleichbare Maschine in Gelsenkirchen gefunden, so ist es logische dieses Teil zunächst anzuschauen, da nur wenige Kilometer von mir entfernt.

Gesehen - gekauft.

 

28.09.2007

Die Zeit des Wartens geht vorbei. Mein tolles Teil ist nun seit 4 Wochen verschwunden, die Versicherung wird zahlen.

In der Zwischenzeit hatte ich mir verschiedene Motorräder bei mobile.de etc. angeschaut, aber mich noch nicht endgültig entschieden. Die Frage war 1150er oder 1200er? Heute habe ich auf einer 1200er eine Probefahrt gemacht und entschieden, die wird es.

 

25.08.2007

Es soll schönes Wetter werden, so spricht nichts dagegen, die Toureinladung zur Eifel anzunehmen. Satt der Dreiländertour zum Rursee wird es eine Diebestour mit unabsehbaren Folgen. Der schöne LiLaLauneBär ist geklaut, mit rund 50.250 km auf der Uhr ist er mich nach rund 47.000 km entrissen worden. Wir waren ein gutes Team.

Tachostand: 25.08.2007: 50.250 km

19.08.2007

Eine Runde über die Deiche bis nach Nijmegen und wieder zurück bei bestem Wetter. Die 50.000 werden geknackt.

 

18.08.2007

Testrunde zum Rhein. Alle Schrauben sind fest.

 

17.08.2007

Die Folgen der letzten Tour: ein dreckiges Motorrad, eine kaputte Birne im Abblendlicht, zwei neue Reifen, eine Inspektion und neue Bremsbelege. Jetzt ist der Bär wieder sauber und fit für neue Taten *freu*

 

06.08.2007

Eine schöne lange Wochenendtour nach Coburg ist erfolgreich nach 1580 km zu Ende gegangen. Tolles Wetter, viele schöne Straßen, nette Leute und ein kühles Bier am Abend, was will man mehr?

 

22.07.2007

Eine Frühschoppenrunde musste heute Vormittag sein, erst Richtung Niederrhein, nach immer mehr aufkommenden Wolken dann ins Münsterland. Runde 180 km. Genug um Appetit zu bekommen *lach*

Die 48.000 km-Marke durchbrochen.

 

17.07.2007

Das Wetter ist noch schön, also eine kleine Abendrunde von runden 120 km, und dann zum Stammtisch, schön war es.

 

15.07.2007

Die Sonne scheint, die Temperaturen liegen deutlich über 30 Grad. Die ursprünglich geplante kleine Runde wird etwas länger, denn statt der Fahrt um den Pudding wird das Projekt 2007 fortgesetzt; der Kilometerzähler zeigt am Abend 450 an. Bei den Temperaturen eine gute Leistung.

 

08.07.2007

Nach einer feuchten Woche war das Wochenende wieder richtig schön. Das richtige Wetter für die Stammtischtour zur Vierbucher Mühle. Leider klappte die Kamera nicht, ein Wackelkontakt im Stecker eines neuen Kabels. Beim Test des Kabels ist es leider nicht aufgefallen. Das alte Kabel musste nach einem Kabelbruch ausgetauscht werden. Also keine bewegten Bilder.

 

01.07.2007

Endlich mal wieder besseres Wetter angesagt, da habe ich Vormittag für eine kleine Postrunde genutzt und einen Brief selbst ausgefahren, hat zwar etwas länger gedauert und das Porto wäre auch billiger gewesen *gfg*, aber es hat Spaß gemacht, die Hauptsache.

 

19.06.2007

Das Wetter ist heute noch schön, die Gelegenheit eine kleine Runde am Abend zu fahren. Noch schnell bei Rainer vorbei eine DVD abgeben und dann los. Rainer fährt noch mit und ruck zuck stehen 200 km auf der Uhr. Eine schöne Runde.

 

02.06.2007

Die RuM-Tour mit dem Stammtisch wieder mal abgefahren.

 

28.05.2007

Das Pfingstwochenende ist vorüber und damit die Tour nach Thüringen. Trotz der schlechten Wetterprognosen noch eine gelungene Sache, mehr Sonne und gutes Wetter als Regen.

 

20.05.2007

Ein schönes langes Wochenende -dank Christi-Himmelfahrt- ist vorüber, eine tolle Tour zur Mosel leider auch. Der 40.000ste Kilometer mit dem LiLaLauneBär -jetzt ein SauBär habe ich auch geschafft, mögen noch viele weitere 40.000er folgen.

 

05.05.2007

Nach einer kleinen Runde am 01.05.2006 nun eine richtige Tour, lockere 380 km abgespult bei bestem Wetter, einfach toll.

 

28.04.2007

Heute ist Pott-Party von biker.de, das Wetter ist Spitzenklasse, also nix wie rauf aufs Motorrad und los. Aber ganz vorsichtig, zumindest die ersten Meter, denn der Vorderreifen ist neu.

 

22.04.2007

Leider habe ich nur den Vormittag Zeit. So wird aus der Abendrunde eine erweiterte Frühschoppenrunde - einmal am Rhein entlang nach Rees und wieder zurück.

 

06. bis 09.04.2007

Die Eröffnungstour der Softmaschine geht in die Eifel, eine tolle Runde mit netten Leuten. Der Tacho hat sich zwischenzeitlich auf 42.142 km weiter gedreht: und ein neuer Vorderreifen ist auch bald fällig.

 

31.03.2007

Die Apriltour des Stammtisch Münsterland -vorgezogen wegen Ostern- führt bei gutem Wetter ins Museum.

 

25.03.2007

Die geplante Tour am Samstag fällt aus, der Garten ruft, er muss für den neuen Nutzer dingfest gemacht werden. Aber am Sonntag ist das Wetter besser und es geht auf Schmuggeltour.

 

07.03.2007

So die Inspektion ist gelaufen, teuer, teuer, aber jetzt kann der Bär wieder feste rennen. Möge die Sonne bald wieder scheinen und sich ein paar freie Stunden ergeben.

 

04.03.2007

Die Stammtischtour vom 03.03.2007 fällt buchstäblich ins Wasser, wie haben sie vorausschauend auf den 04.03. verschoben. Eine weise Entscheidung. Zusammenfassung: Wetter gut, Leute nett, runde Sache. Bei der Tour wurde die 40.000 km-Marke überschritten.

 

17.02.2007

Jürgen lädt zum Treffen mit dem Stammtisch Märkischer Kreis ein, super Idee.

 

16.02.2007

Das Hinterrad ruft nach einem neuen Schuh, die Stege sind schon mehr als raus gefahren, also heute mal einen neuen Hinterreifen montieren lassen und gleich eingefahren.

 

15.02.2007

Die Sonne scheint, Altweiberfastnacht mal Fastnacht sein lassen und eine kleine Runde gedreht.

 

07.01.2007

Die erste Tour des neuen Jahres geht zu unseren Nachbarn am Rhein, lecker Pommes mit Mayo und Pfannkuchen essen. Trotz des kühlen Wetters und der nassen Straßen eine schöne Tour mit einem runden Tachostand von 39.000 km.

 

01.01.2007

Das neue Jahr ist da, ich wünsche Allen Gesundheit und das nötige Glück fürs Leben, gutes Wetter und ausreichendes Kleingeld, auf dass wir so manche Runde drehen können, immer genügend Grip und einen Meter mehr Platz als erforderlich, eine sichere Heimkehr ohne Unfall und Gebühren.

cu on the road.

 

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com