Biker-History 2009

31.12.2009

Die Seite wurde in 2009 1904 mal aufgerufen (gesamt 8917 mal seit bestehen).

Tachostand: 31.12.2009: 29.573 km

Fahrleistung 2009:  8.605 km

 

27.11.2009

Das Motorrad ist aus der Inspektion zurück. Mit der Rückfahr habe ich mächtig Glück gehabt, denn der Himmel hängt voller dunkler Wolken. Aber er hat dicht gehalten.

 

08.11.2009

Die Samstagstour findet aum Sonntag statt, das Wetter ist deutlich besser. Ein gute Entscheidung, denn es ist eine tolle Tour.

 

30.10.2009

Eigentlich ist für dem 31.10.2009 eine Tour geplant, doch der Terminkalender läßt eine Teilnahme nicht zu. Heute liegt noch Arbeit an, aber das Wetter ist ausgeprochen schön. Pflicht oder Kür? Die Kür gewinnt, eine kleine Runde von rund 160 km durch die Nachbarschaft bei tollem Wetter. Bis die Sonne untergeht. Dann wird es merklich kalt und unangenehm.

 

27.09.2009

Das schöne Wetter wird genutzt, eine kleine Runde zum Niederrhein bis an die Grenze zum verbotenen Land.

 

September 2009

Es ist Urlaubszeit. Erst 2 Wochen in Österreich, dann eine Woche in den Dolomiten mit Standort auf der Seiser Alm, so der Plan.
Meinen Brötchengeber erspart er mir die Strapazen der Touren in Italien, ist so sehr auf meine Gesundheit bedacht, dass er mich nicht den Gefahren der Straße und dem Schein der Sonne aussetzen will. Die letzte Woche fällt aus. Ein 'wichtiger' Termin ruft.
So ist das Motorrad fast umsonst 1.600 km durch die Repubiken gezogen worden, die neuen Reifen wurden kaum warm. Nur eine paar keine Runden zum Gerlos, Pass Turn und über den Großglockner waren drin.

 

21. bis 23.08.2009

Ein schönes Wochenende im Westerwald auf teils bekannten teils neuen Strecken. Die Anreise am Freitag war wegen eines dienstlichen Termins nur über die Autobahn möglich - schade.

 

08.08.2009

Die Stammtischtour ins Münsterland - Burgen und Schlösser - musste abgebrochen werden, der Regen hat uns dien Spaß verdorben.

 

01.08.2009

Die neu gestaltete Seite - noch nicht ganz fertig - geht ans Netz.

 

31.07.2009

Die eine der vorderen Birnen muss ersetzt werden. Die Frage, welchen Typ nehme ich treibt mich um.  Nach ausreichenden Recherchen entscheide ich mich für die MotoVision von Philips. Nur wo bekomme ich sie her? Nach langer Suche kann ich eine beim örtlichen Motorradhändler bekommen. Also Einbau. Aber was sehe ich da, die zweite Birne ist zwischenzeitlich auch kaputt. Wo bekomme ich nun eine weitere neue Birne her? Also doch am Freitagnachmittag nach Essen. Erst nach Polo, aber hier gibt es nur noch H4-Birnen. Bei Louis bekomme ich dann die H7-Variante. Der Einbau gestaltet sich auf der rechten Seite als schwierig, ich muss sogar einen Teil der Verkleidung abbauen. Hier sind eindeutig Kinderhände gefragt.

 

24. bis 26.07.2009

Die SSO-Biker fahren in den Harz, ich bin dabei. Das Wetter ist Freitag und Samstag nicht so schön, der Sonntag entschädigt ein wenig. Aber Wasserfahrten muss man ja auch lernen.

 

04.07.2009

Dieses Mal war das Bergische Land mit einer kleinen off-road-Einlage bei schönem Wetter an der Reihe.

 

06.06.2009

Die Stammtischtour sollte ins Bergische Land gehen, aber dort soll das Wetter schlecht werden. So geht es nach Norden, dem Regen entkommen wir jedoch nicht.

 

29.05. bis 01.06.2009

Die Hannoveraner haben zur Tour geladen, natürlich sage ich da nicht nein. Es geht in den Westerwald. Mit Friedhelm und Uwe starten wir bereits am Freitagnachmittag zu einer schönen Tour.

 

15. bis 18.05.2009

Mit dem Stammtisch wieder mal zur Mosel nach Leiwen. Wieder mal ein schönes Erlebnis. Nach anfänglich nicht ganz so gutem Wetter doch noch eine gelungene Sache. Rund 1.200 km sind mehr auf der Uhr.

 

25.04.2009

Pott-Party-Time, vorher eine schöne Tour durch das Bergische Land und durch das Sauerland.

 

19.04.2009

Sicherheitstraining in Sterkrade mit dem Stammtisch.

 

18.04.2009

Kennenlernrunde durch das Münsterland mit den Teilnehmern der Dolomitentour 2009.

 

05.04.2009

Kleine Runde an den Niederrhein mit Tropfen und Sonnenschein.

 

04.04.2009

Die Stammtischrunde führt uns in die Elfringhauser Schweiz. In einem Gebiet von 13 * 27 km haben wir viele schöne Strecken gefunden.

 

21.03.2009

Für heute ist gutes Wetter angesagt, später. Morgens noch leicht unter 0°, Reif auf den Autos. Den Starttermin für eine Tour ist auf 1300 festgelegt. Leider sagt mein Mitfahrer noch ab, so fahre ich alleine eine Runde durchs Münsterland, nach dem Vorbild der SSO-Biker aus dem Jahre 2006. Nette Runde wars.

 

14.03.2009

Für Samstag sagen die Wetterfrösche seit Tagen gutes Wetter an. Wolle will eine Runde fahren, da sage ich nicht nein. Leider lügen die Wetterfrösche manchmal.

 

07.03.2009

Die Stammtischtour im März geht an den Niederrhein, Johannes hat eine Tour ausgearbeitet,. Es ist morgens kalt, 2,5° zeigt das Thermometer. Der Start kostet Überwindung, aber es hat sich gelohnt, wenn auch das Ende nicht so toll war.

 

01.03.2009

Endlich mal wieder auf Tour. Erika hat die gute Idee zu einer kleinen Tour ins Münsterland. Das Wetter soll gut werden, also los.

 

03.01.2009

Heute ist eine Stammtischausfahrt geplant gewesen. Gestern wurde entschieden, sie ausfallen zu lassen. Gute Entscheidung, denn heute morgen waren es - 9°. Ein wenig zu kalt, bei aller Lieben.

 

01.01.2009

Im letzten Jahr haben viele Dinge mich gehindert das Motorrad ausreichend zu bewegen. Der gute Vorsatz für dieses Jahr: Touren, Touren, Touren. Die Planungen laufen, die ersten Touren sind fest eingeplant.

In diesem Sinne, allen ein erfolgreiches Jahr 2009 mit vielen schönen Touren und immer einer sicheren Heimkehr ohne Schrammen und Knöllchen.

 

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com