Biker-History 2011

 

31.12.2011

Das Jahr 2011 ist um. Neben Wetterkapriolen hat diverses Ungemach dafür gesorgt, dass es nicht so viele und auch keine lange Fahrten im Jahr 2011 gegeben hat. Es bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2012 bessere Voraussetzungen schafft.

Statistik zum Jahresende:

  • Insgesamt sind 2011 7.040 km zusammengekommen - in meiner Motorradlaufbahn somit bisher 61.927 km.
  • Der Tachostand ist mit 7.505 km festzuhalten.
  • Diese Homepage wurde 2011 21.370 mal aufgerufen, seit sie besteht 36.620 mal.

12.11.2011

Kleine Testfahrt den Rhein entlang nach Norden bis Rees und wieder zurück, schöne 120 km bei sonnigen Wetter (zumindest solange sie noch schien). Die Rückfahrt bei untergehender Sonne wurde recht frisch.

29.10.2011

Die Einladung aus dem Märkischen Kreis für eine Tour ins Bergische Land konnte ich nicht ablehnen, das wetter war diese Jahreszeit einfach zu gut.

23.10.2011

Eine neue Karte für das Navi muss getestet werden. Routenplanung für Dumme über schöne Straßen - Ziel eingeben und ab geht es. Schon erstaunlich, was die Karte leistet.

15.10.2011

Heute wird die ausgefallene Tour vom letzten Wochenende nachgeholt. es geht bei schönem Wetter ab ins Bergische Land. Eine schöne Runde.

01.10.2011

Nach einem Krankenhausaufenthalt ein vorsichtiger Versuch ob es noch mit dem Fahren klappt. Es ist nur eine kurze Strecke zu den Zwischenzielen, denn es steht eine Besichtigung einer Kirche, ein gemütliches Grillen und eine Bootstour auf dem Programm.

03.09.2011

Heute fahre ich die Stammtischtour doch mit. Die geplante Wochentour um Wildsteig fällt ins Wasser, ein gebrochenes Bein (nicht bei mir) fordert seinen Tribut. Schade, aber  die Tour entschädigt ein wenig.

18.08.2011

Es geht für ein verlängertes Wochenende in die Rhön. Dieses Mal schaffe ich es von Anfang an dabei zu sein. Gegenüber dem letzten Jahr kommen wir fast trocken durch. Es war eine schöne Zeit.

07.08.2011

Die Stammtischtour wird am Sonntag durchgeführt und ich habe Ausgang. Die improvisierte Tour hat richtig Laune gemacht und das Wetter hielt fast, was versprochen war.

31.07.2011

Nach einer Periode von schlechtem Wetter und nach vielen Krankenbesuchen, ist heute mal ein kleines Zeitfenster bei sich bessernden Wetterverhältnisse. Diese Zeit nutze ich für eine kleine Runde (ca. 90 km) Richtung Niederrhein. Ich wollte mal schauen, ob ich es noch kann - und siehe da, ich komme noch um die wenigen Ecken hier ;=).

06.07.2011

Die geplante Tour in den Harz zum Jahrestreffen des TFüber40 fällt leider aus. Ein Beinbruch bei meiner Frau kommt dazwischen - jetzt sind andere Dinge wichtiger.

26.06.2011

Eine verschobene Tour ins Sauerland wird nachgeholt. Verbesserungsfähiges Wetter zum Start, aber am späten Nachmittag war es richtig warm und sonnig. Eine schöne Tour, demnächst noch mal mit besserer Sicht.

04.06.2011

Die Stammtischtour führt uns diesmal ins Grenzland der 3 Länder mit dem Buchstaben 'N'. Eine schöne Runde im hohen Norden.

27.05. bis 29.05.2011

Die Tour ins Sauerland mit dem Stammtisch hat noch mit Verzögerungen geklappt. An Freitag bin ich en wenig nass geworden, Samstag durchweg gutes Wetter, am Sonnzag zunächst kühl und zum Nachmittag hin schön warm und trocken. Ein gelungene Tour mit netten Leuten und hervorragender Verpflegung in unserem Hotel.

08.05.2011

Die Fahrt zur Garage ist etwas länger, kleine Runde eingebaut, aber nach einer Stunde bin ich am Ziel.

07.05.2011

Mit dem Stammtisch durch das östliche Münsterland bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Eine gelungene Tour. Leider viele Insekten, so ist intensives putzen angesagt.

06.05.2011

Mit dem Motorrad zum Stammtisch.

01.05.2011

Mit den BmF eine Mai-Tour durchs Sauerland, die durchs Bergische Land ging - auch kein Problem, optimale Bedingungen.

25.04.2011

Noch unerwartet frei bekommen, die Liebste hat mein verbrummtes Gesicht gesehen und mir frei gegeben. So ist eine kleine Runde zu den überfüllten Bikertreffs im Münsterland zu stande gekommen. Schöne 302 km bei bestem Wetter und nur an den Treffs vollen Straßen. Anschließend hießt es Motorrad putzen. Dies ist zwingend nötig, denn die Scheibe sitzt volle Insekten und das Motorrad ist vollständig in Blütenstaub gepudert.

23.04.2011

Kleie Nachmittagsrunde zum Rhein, hat Spaß gemacht.

17.04.2011

Das geplante Aufbautraining muss ich leider ausfallen lassen, der Huster ist noch immer nicht weg.

10.04.2011

Das geplante Sicherheitstraining bei Safty-First fällt für mich leider aus, Husten, Schnupfen, Fieber lassen eine Teilnahme nicht zu. Vom Husten würde ich sicher aus dem Sattel fallen. Das macht keinen Sinn - ärgerlich aber nicht zu ändern.

02.04.2011

Die Stammtischtour führt im April wieder mal mach Malpatus, der Jausenstation im Teutoburger Wald. Hier gibt es die nördlichsten Serpentinen im Lande, wird zumindest behauptet. Man muss sie mal befahren haben.

25.03.2011

Kleine Sonntagsrunde ins Münsterland als Testfahrt für eine Kamerahalterung.

05.03.2011

Die erste Stammtischtour 2011, die ich mitfahren konnte ging ins Münsterland. Kalt war's, aber schön.

29.01.2011

Die erste Tour in 2011 bei schönen, aber sehr kaltem Wetter gefahren.

22.01.2011

Das Motorrad konnte ich heute abholen, aber wegen des Wetters fällt die ausgiebige Testfahrt leider aus. Nur schnell in die Garage, bevor das Wetter noch schlechter wird. Navi-Halter und Radio tuen ihren Dienst.

15.01.2011

Der Halter fürs Navi ist endlich eingetroffen und das Kabel für das Radio habe ich auch.

Das Wetter erlaubt es, dass ich das Motorrad aus der Garage bekomme, ohne einen Schlitten anzubauen. Also eine kleine Runde zur Werkstatt mit einen Abstecher zur Begutachtung des Hochwassers der Lippe. Ich hoffe am kommenden Wochenende ist alles fertig und das Wetter für eine ausgiebige Testfahrt geeignet.

 

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com