aktuelles Motorrad

Motorräder der Vergangenheit

BMW R 1200 RT

BMW R 1200 RT

 

Marke / Type BMW R 1200 RT
Wohnort bei rok
Erstzulassung Juni 2006
Übernahme Oktober 2007 mit Tachostand 12.242 km
Farbe darkgraphit-metallic
Ausstattung Koffer, Topcase, Radio mit CD, Tempomat, Heizsitze, EWS und was sonst noch so dazugehört
 

Die vorstehenden Bilder des Motorrades stammen von BMW.

Technische Daten

Motor 

Bauart Luft-/Ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
Bohrung x Hub 101 mm x 73 mm
Hubraum 1.170 ccm
Nennleistung 81 kW (110 PS) bei 7.500/min
max. Drehmoment 115 Nm bei 6.000/min
Verdichtungsverhältnis 12,0 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMW Motorsteuerung BMS-K mit Schubabschaltung, Doppelzündung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
Weiterlesen: Technische Daten

Halterung fürs Navi

Wohin mit dem Navi, die große Frage. Zuerst habe ich an die Touratech-Halterung gedacht, die auf die Gabelbrücke verschraubt wird. Von dem Standort war ich nicht so ganz begeistert, aber da auch eine Sprechanlage wieder für den nötigen Ton sorgen wird, war der Platz akzeptabel. Also den Adapter montiert und die abschließbare (wegen Einbindung in die Teilkaskoversicherung nötig) Touratech-Halterung mit der Zumo-Schale montiert. Soweit so gut. Dann den Tankrucksack drauf und das Ergebnis ist nicht mehr akzeptabel. Der Platz reicht nicht aus, der Tankrucksack behindert die Sicht. Also so keine Lösung.

Grübel, grübel. Die Halterung von Hornig sieht gut aus, passt aber nicht mit der Touratech-Halterung. Also zurück damit. Später erhielt ich noch ein Mail, dass Hornig mir auch die passenden Bohrungen in die Halterung machen kann. Leider habe ich ich Info zu spät bekommen, denn ich habe bei navihalterung.de eine bestellt.

Weiterlesen: Halterung fürs Navi

Reflektorfolie

Wie an der alten RT habe ich hinten an den Koffern Reflektorfolie angebracht, damit ich von hinten besser gesehen werden. Hier ein Beispiel mal ohne und mal mit Blitz.

Reflektoren ohne Blitz Reflektoren mit Blitz
Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com