aktuelles Motorrad

Motorräder der Vergangenheit

BMW R 1150 RT

BMW R 1150 RT

 
Name LiLaLauneBär*
Marke / Type BMW R 1150 RT
Wohnort bei rok
Erstzulassung Juni 2002
Übernahme April 2004 mit Tachostand 3.714 km
Verlust 25.08.2007 in Heerlen - gestohlen und nicht wiedergefunden - Tachostand ~ 50.250 km
Farbe silber
Ausstattung Koffer, Topcase, Radio und was sonst noch so dazugehört

*in Anlehnung an einen Test in der Zeitschrift MOTORRAD 24/2002





Die vorstehenden Bilder des Motorrades stammen von BMW.

Technische Daten

Motor

Bauart Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 101 mm x 70,5 mm
Hubraum 1.130 ccm
Nennleistung 70 kW (95 PS) bei 7.250/min
max. Drehmoment 100 Nm bei 5.500/min
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: Bosch Motronic MA 2.4 mit Schubabschaltung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator
Weiterlesen: Technische Daten

GPS-Gerät

Damit ich auch immer wieder nach Hause finde habe ich mir den Garmin GPSmap 276C mit der MapSource zugelegt. Das ganze ist mit einer Halterung von Touratech befestigt und gut im Blick.

Das Gerät sitzt auf dem Lenker Navigationsgerät am Lenker

die Halterung ist abschliessbar abschließbare Halterung und damit ist das Gerät in der Kasko-Versicherung mit versichert. Die ersten Fahrten damit waren ein Gedicht.

Sprechanlage

Nun kann das Motorrad auch reden. Ich habe eine Baehr - Gegensprechanlage für die RT einbauen lassen. Tolle Sache, Radio kommt jetzt in den Helm, Navi erzählt mir den Weg direkt ins Ohr. Immer erreichbar durch Handy und Funk


Die Anlage ist ganz schön groß, viele Kabel sind zu verlegen. Wurde von MotoChat gut eingebaut.

Sprechanlage

Copyright (c) rok-rt.de 2004 - 2018. All rights reserved.
Designed by joomlatd.com